Kreativer Kindertanz "Isadora"

(Kinder & Jugendkurs)

(3-5 Jahre) Unterrichtsdauer: 60 Minuten

Mit 3 Jahren beginnt unser kreativer Kindertanz und soll die letzte Vorbereitung zum Einstieg in Ballett/ Modern oder Jazz Dance bieten. Kinder sind nun alle alleine im Kurs und auch die Unterrichtsdauer beträgt jetzt 60 Minuten. Mit einem klaren Ablauf verfolgt dieser Kurs nun auch die Förderung von Eigenpersönlichkeit, sozialem Verhalten, Identitätsfindung und Selbstbewusstsein. Unser Kurs verbindet dabei nicht nur Tanz und Musik. Auch Bücher sind elementarer Bestandteil des Kurses. Jeder Jahresabschnitt ist geprägt von einem Buch, das auf allen künstlerischen Ebenen erkundet wird, denn meine Philosophie ist, „dass Tanz vier Künste enthält. Musik, Choreografie, Malerei und Literatur.“ (George de las Cuevas)

Tanzgeschichte und die damit verbundenen Personen sind wichtig und zählen bei uns zu einer fundierten tänzerischen Erziehung. Immer wieder werden im Unterricht wichtige Merkmale und Ereignisse der Tanzgeschichte und den damit verbundenen Choreographen und Tänzern angesprochen. Unsere weiterführenden Kindergruppen tragen daher alle den Namen einer wichtigen tänzerischen Persönlichkeit, ohne die das Tanzen nicht das wäre, was wir heute lehren dürfen.

Tanzbild!