Seniorenballett für Anfänger "Mary"

(Erwachsenenkurs)

Unterrichtsdauer: 60 Minuten

„Niemanden kümmert es, ob du gut tanzen kannst. Steh einfach auf und tanze. Großartige Tänzer sind nicht wegen ihrer Technik großartig, sondern wegen ihrer Leidenschaft.“

Ganz nach den Worten von Martha Graham war es uns ein großes Anliegen auch Tanzkurse für Senioren anzubieten. In den letzten Jahren wurde immer mehr deutlich, wie gut Tanzen uns, unserem Körper und Geist tut. Durch ein gezieltes, auf Senioren zugeschnittenes Unterrichtskonzept können wir unsere Haltung, Herz-Kreislaufsystem, Konzentration, Koordination und Balance trainieren. Wir achten darauf, dass all unsere Übungen schonend für die Gelenke sind und wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Durch das Erlernen von Schrittfolgen und Kombinationen schulen wir ebenfalls das Gedächtnis. Sie sind nie zu alt für Tutu und Schläppchen!

Tanzbild!